Die Trainer

Boulderreise

Daniel

Hey Ich bin Daniel,

geboren am 17. Mai 1993 in Marburg an der Lahn und habe Boulderwald im Jahr 2019 ins Leben gerufen.

Meine ganz große Leidenschaft ist der Kletter- und Bouldersport. Schon früher als Kind mussten die Bäume unseres Gartens in meinem Elternhaus herhalten. Seitdem der Bouldersport Einzug in mein Leben erhalten hat, ist er zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht selbst durch die Wälder umherstreife und nach neuen Herausforderungen suche.

In Verbindung mit der Natur enstehen Momente die von einer einzigartigen Qualität der Ruhe durchzogen sind.

Mein Ziel ist es Menschen den Zugang zur Natur mit einer gewissen Leichtigkeit näher zu bringen.

 

 

 

Kai

Hey Freunde!

Ich bin Kai, seit 1983 bewege ich mich nun um die Sonne und bin schon einige Zeit süchtig nach Klettern und Bouldern.

Ich möchte meine Begeisterung für diesen Sport mit möglichst vielen Menschen teilen und gerade in Zeiten von geschlossenen Hallen den Zugang zum Bouldern am Fels und den damit einhergehenden, respektvollen Umgang als Besucher in der Natur näher zu bringen.

Meine Expertise dafür habe ich als Betreiber meiner eigenen Boulderhalle erworben, wo ich natürlich viele Einsteiger begrüßen und mit selbigen auch ganz viele Kurse und Workshops machen durfte.

Seit 2020 Jahr lebe ich im schönen Calw-Stammheim und durchstreife die hiesigen Wälder nach Blöcken um neue Herausforderungen zu finden.

Ich freue mich auf jede/n Teilnehmer/in und ganz viele spaßige und abenteuerliche Ausflüge im Tal.

Bis demnächst, euer Kai

Jörn

Hey ich bin Jörn,

In Frankfurt am Main geboren (1990) und im Taunus aufgewachsen entdeckte ich schon früh meine Begeisterung für die Natur und den Sport. Noch während meines Studiums der Sport- und Ernährungswissenschaften machte ich die Ausbildung zum Hochseilgartentrainer und arbeite nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt als Outdoortrainer und leite Outdoorevents und Teamevents mit dem Schwerpunkt der Teamentwicklung.

Seitdem ich denken kann dreht sich in meinem Leben alles um Sport und Gesundheit, was ich mit sehr großer Leidenschaft als Freiberufler an meine Kunden weitergebe

Selber für jede Sportart zu haben und körperlich fit verbringe ich meine Freizeit beim Sport oder in der Natur. Laufen, Trailrunning, Klettern, Bouldern, Wandern, Bergsteigen, Slackline, Functional Training, oder Snowboard wechseln sich dabei immer ab.

Boulderwald – Die Story

Als ich meine Erste Boulderreise nach Fontainebleau in Frankreich unternahm, der wohl bekanntesten Boulderregion der Welt, ist das Outdoor Bouldern zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Dort ausgerüstet mit einem Crashpad und einem paar Kletterschuhen, streifte ich alleine durch die schönen Wälder um Fontainebleau. Kurze Zeit später erfuhr, dass es in der nähe meiner Heimat, im Felsenmeer (Odenwald) ebenfalls die Möglichkeit zum Outdoor Bouldern gibt.

Daraufhin kam mir die Idee so vielen Leuten wie nur möglich das Bouldern in freier Natur näher zu bringen. Es gibt einem so viel mehr, seine Leidenschaft in der Natur auszüben. Ich finde es erstaunlich wie viel Kraft einem die Natur spendet “ Sie lässt dich deinem Alltag für ein paar wertvolle Momente entkommen“. Dieses Gefühl möchte ich unbedingt an andere weitergeben. Und auch dir die Möglichkeit dazu geben deine eigene Boulderreise zu machen. Darüber hinaus möchte ich gemeinsam mit euch der Natur etwas zurückgeben. Als Dankeschön dafür, was wir von ihr bekommen. Daher arbeitet Boulderwald mit der Aufforstungsorganisation Eden Projects zusammen. Erfahre hier mehr darüber.